Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Caterpillar D6K 2 LGP
Caterpillar D6K 2 LGP
Kommentare: 0
rezbach


Einsatzfahrzeuge

Alle Fahrzeuge, die bei Polizei, THW, Feuerwehr oder einer der Hilfsorganisationen im Einsatz sind. Bedingung sind eine optische und eine akustische Signalanlage... (Hits: 68375)
Unterkategorien
Audi (10)
Einsatzfahrzeuge des bayrischen Herstellers waren mir lange Zeit nur von der bayrischen Polizei vertraut. Mittlerweile sind insbesondere die kleinen SUVs bei Feuerwehr und Rettungsdiensten in ganz Deutschland beliebt.
BMW (27)
Die PKW der Marke sind bei Rettungsdiensten (NEF) und Feuerwehr (ELW) verbreitet. Die Motorräder sind bei Polizei, Rettungsdiensten und den Feldjägern im Einsatz.
Chevrolet (11)
Fahrzeuge des amerikanischen Herstellers sind bei europäischen Diensten selten - lediglich im Rettungsdienst und bei der Feuerwehr sind die großen und stark motorisierten Vans und SUVs teilweise vertreten.
Citroen (8)
In Deutschland sind Einsatzfahrzeuge von Citroen kaum verbreitet, in Frankreich dagegen sind sie relativ häufig anzutreffen.
Fiat (12)
Einsatzfahrzeuge von Fiat sind in Südeuropa schon seit längerer Zeit stark vertreten - in Deutschland setzt sich der Ducato bei Rettungsdienst und Feuerwehr immer häufiger als Alternative zu Sprinter und Co durch - die PKW sind so gut wie gar nicht vertreten.
Ford (40)
In Deutschland sind hauptsächlich die Transit-Modelle bei Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. Vereinzelt gibt es bei Polizei und Ordnungsamt die PKW als Einsatzfahrzeuge. Gelegentlich tritt der Pickup Ranger bei Feuerwehr und DLRG auf.
Transit
Iveco (23)
Einsatzfahrzeuge aus der Zeit in der Iveco und Magirus noch gemeinsam als Schriftzug vertreten waren und aus der neueren Zeit, in der nur noch Iveco als Fahrgestellhersteller präsent ist.
Magirus Deutz (49)
Einsatzfahrzeuge von Magirus Deutz sind in Deutschland vornehmlich bei Feuerwehr und THW vertreten. Besonderheit ist, dass Magirus Deutz sowohl die Fahrgestelle als auch die Feuerwehraufbauten anbot. Mittlerweile gehört Magirus zu Iveco und bietet nur noch Aufbauten auf verschiedene Fahrgestelle an.
Eckhauber 2. Generation, Eicher-Typen, Frontlenker
MAN (25)
Feuerwehrfahrzeuge auf Basis von MAN gibt es seit langer Zeit, waren jedoch in meiner Baden-Württembergischen Heimat immer unterrepräsentiert. Mittlerweile findet man auch hier MAN-Fahrzeuge vermehrt.
Mercedes Benz (164)
Einsatzfahrzeuge auf Basis von Mercedes Benz Fahrzeugen im Dienst von Polizei, Feuerwehr, THW und anderen Rettungsorganisationen
Atego, D, LN2 / LK, Rundhauber, Sprinter ...
Opel (26)
Einsatzfahrzeuge aus Rüsselsheim waren jahrelang durch den Opel Blitz im Feuerwehreinsatz. Nach dessen Produktionsende gab es noch einige PKW bei der Polizei, mittlerweile sind die neueren Busgenerationen wieder bei Feuerwehren vertreten.
Blitz
Renault (14)
Bei uns finden Einsatzfahrzeuge von Renault noch nicht so lange Verbreitung, in Frankreich sind sie in allen Bereichen vertreten ob als Streifenwagen, Feuerwehrfahrzeug oder Rettungswagen.
Scania (12)
Die LKW aus Schweden finden erst in jüngerer Zeit bei den deutschen Feuerwehren Verbreitung.
VW (86)
Einsatzfahrzeuge auf Basis von VW Fahrzeugen im Dienst von Polizei, Feuerwehr, THW und anderen Rettungsorganisationen
LT, Passat, Typ2
Wartburg (11)
Einsatzfahrzeuge von Wartburg kamen in der DDR in großem Stil bei Polizei, Rettungsdiensten und Feuerwehren mangels Alternativen vor.
sonstige (88)
Einsatzfahrzeuge auf Basis von Fahrzeugen, deren Hersteller nicht mit einer eigenen Kategorie vertreten sind, im Dienst von Polizei, Feuerwehr, THW und anderen Rettungsorganisationen


Gefunden: 0 Bild(er) auf 0 Seite(n). Angezeigt: Bild 0 bis 0.

In dieser Kategorie sind keine Bilder vorhanden.




Bilder pro Seite: 

 

RSS Feed: Einsatzfahrzeuge (Neue Bilder)