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| Kleinwagen, der durch "nettes" Design und gehobenen Preis bei eher geringem Platzangebot auffällt. Wer einen günstigen Opel-Kleinwagen möchte, kauft den Karl. 
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| Langj A, B
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| Lange Jahre die untere Mittelklasse von Opel. Wurde in den 80ern vom Vectra abgel A, B, C
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| Nachfolger des legend F, G, H, J
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| Der luxuri A, B, C
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| Erster Kleinwagen von Opel. Anfangs ausschliesslich aus spanischer Produktion, nach der Wende auch in Eisenach gebaut. A, B, C, D
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| Eine der drei B
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| Geländewagen, der in den meisten Ländern als Isuzu verkauft wurde. Die dreitürige Variante hieß Sport. Zusätzlich gab es einen Fünftürer und verschiedenste Motorisierungen. 
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| Der Sportwagen f Erste Baureihe
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| Der ewige zweite hinter dem VW Kaefer/Golf. A, B, C, D, E
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| Einer der Versuche von Opel in der automobilen Oberklasse mitzumischen. 56 / 57, P 2,6
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| Der Traum vieler junger Autofahrer der 70er und 80er, der gegen Ende seiner Laufbahn aber zusehends zum Objekt flacher Witze verkam. Unverbastelte Fahrzeuge sind A, B
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| Kleiner Van, dessen zweite Generation durch hinten angeschlagene Hintertüren auffiel. A
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| Sehr elegantes Coup 
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| Popul 
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| Limousine und Cabriolet, die in der damaligen Zeit relativ groß und luxuriös waren. 
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| Mittelklasselimousine, die Rekord und Senator ablöste. Der Wagen war mit relativ potenten 3-Liter 6-Zylinder-Motoren erhältlich. Die Spitzenmodelle der ersten Baureihe hießen Opel Lotus Omega und waren mit kräftigen Motoren aus UK ausgestattet. Die erste Baureihe setzte mit einem exzellenten CW-Wert Maßstäbe. A, B
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| Lange Jahre der Inbegriff einer vern C, D, E, P1, P2
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| Ein edel angehauchter Hatchback auf Basis des Opel Vectra C. War eher nicht so erfolgreich. 
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| Limousine mit Flie B, C
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| Kompaktvan, der trotz großer Beliebtheit nach drei Generationen mit der Übernahme durch PSA, eingestellt wurde. A, C
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